Über uns

Home / Über uns

Wir über uns

Wir sind ein alteingesessenes Gummersbacher Bestattungsunternehmen. Im Jahre 1912 ist das Beerdigungsinstitut von der Familie Lademacher gegründet worden. Jahre später wurde es von der Tochter Hanni Stieghorst übernommen. Seit 1987 war ich in der Hanni Stieghorst GmbH als Geschäftsführer tätig.
Im November 2005 habe ich das Bestattungshaus übernommen, und führe das alteingesessene Beerdigungsinstitut weiter. Ich möchte Sie informieren, denn das sollten Sie wissen.

Unsere Philosophie
Durch gesellschaftliche Veränderungen wandeln sich die Anforderungen der Menschen. Auch an eine Bestattung. Wir haben darauf reagiert und uns als Ziel gesetzt, ohne viel Kosten dem Menschen einen würdevollen Abschied zu ermöglichen.
Dafür sehen wir eine faire und seriöse Beratung als den zentralen Baustein unserer Maxime:
Der Mensch im Mittelpunkt einer gleichberechtigten Partnerschaft. Dieser Leitsatz gilt in erster Linie unseren Kunden.

Der Kunde
ist der wichtigste Mensch in unserem Betrieb, sei es, daß er persönlich zu uns kommt, sei es, daß er uns schreibt oder anruft.

Der Kunde ist frei,
er hängt nicht von uns ab, sondern wir sind von ihm abhängig. Der Kunde ist Geschäfts-Freund, er belästigt uns nicht, er unterbricht nicht unsere Arbeit, er ist vielmehr der Zweck unserer Arbeit.

Der Kunde ist König,
dem wir keinen Gefallen tun, wenn wir ihn bedienen, sondern er tut uns einen Gefallen, wenn er uns Gelegenheit gibt, ihm zu dienen.

Nur wer so handelt, handelt verantwortlich – erfüllt seine Pflicht!